12. German Open in Mannheim
Petra Diekwisch und Henning Daude sind dreifache Deutsche Meister der EWU

Viel Lob für den Landesverband Rheinland-Pfalz als Veranstalter !
"Experiment" gelungen: Erstmals in der Geschichte der EWU wurde die German Open in der Eigenregie eines Landesverbandes durchgeführt. Das eifrige Team um den Rheinland-Pfalz-Vorsitzenden Volker Stubenazy schaffte es, eine prima Veranstaltung aufzulegen, die zudem erkennbar mit Herz vorbereitet worden war. Das Maimarkt-Gelände in Mannheim bestand die Prüfung wie erwartet ohne Probleme. Größtes Handicap war das Wetter, aber daran kann das beste Vorbereitungsteam auch nichts ändern. So wird Mannheim 2003 als "Hitzeschlacht" in die Annalen der EWU eingehen. Der EWU aber gelang es, im Jahr ihres 25-jährigen Bestehens ihren Stellenwert weiter auszubauen.

Petra Diekwisch und Henning Daude waren die Stars der German Open 2003. Beide wurden jeweils dreimal neue Deutsche Meister. Petra Diekwisch sicherte sich zudem sogar noch eine Deutsche Vize-Meisterschaft und Henning Daude addierte noch eine Bronze-Medaille mit der Mannschaft dazu. Noch eine andere besondere Marke schaffte Henning Daude: Er wurde in der Offen Senior Pleasure zum dritten Mal in Folge Deutscher Meister der EWU. Eine solch imposante Leistung gelang auch Philipp Martin Haug, der zum dritten Mal in Folge in der Junior Reining Gold holte.
Insgesamt 22 Deutsche Meistertitel der EWU wurden bei den Einzelentscheidungen in diesem Jahr vergeben. Zusätzlich gab es die zwei Titel bei den Mannschaftsmeisterschaften der Senioren und Jugendlichen und die drei Prüfungen zum "Besten Jungpferd des Jahres".

Offen Senior Pleasure
Frank Hesse hat im Vorlauf knapp die Nase vorn !
Zwei Reiter dominierten den Vorlauf der Offen Senior Pleasure und lagen entsprechend eng beieinander: Den Topscore im Go holte schließlich Frank Hesse auf Classy Gold Princess. Er kam auf 23 Punkte. Mit 22 Zählern qualifizierte sich der Deutsche Meister dieser Disziplin in den Jahren 2002 und 2001: Henning Daude auf Okie Sanolena. Rabia Bakri kam mit 17 Punkten als Dritter ins Finale. Als Vierte schaffte Bianca Küsters auf Lady Susan Ann den Finaleinzug (16) und als Fünfter qualifizierte sich Bernd Stoll auf Rack Award (15). Der sechste Vorlauf-Rang ging an Sita Stepper auf Doc Smokey Dry (12). Siebter wurde Carla Schmid auf Check it Hot (11) vor der Vorjahresdritten Helga Hommel auf Joseph San Leo (8).

Drittes Mal in Folge Meister diese Disziplin
Ein beeindruckendes Zahlenspiel mit der "3": Im Finale war Henning Daude zur Stelle und wurde auf Okie Sanolena mit 21 Punkten zum Deutschen Meister in der Senior Pleasure geehrt. Und damit holte er den Titel in dieser Disziplin zum dritten Mal in Serie - und zudem seine dritte Goldmedaille bei der German Open 2003.
Deutsche Vizemeisterin der Senior Pleasure wurde mit 20 Punkten Bianca Küsters auf Lady Susan Ann. Bronze ging an Helga Hommel auf Joseph San Leo. Die beiden kamen auf 16 Punkte. Nur einen Zähler dahinter wurde Sita Stepper auf Doc Smokey Dry Vierte. Damit wurde Sita Stepper aber zugleich All-Around-Champion der Offenen Klasse! Fünfte der Senior Pleasure wurde Carla Schmid auf Check It Hot (14) vor Bernd Stoll auf Rack Award (10). Siebter wurde Frank Hesse auf Classy Gold Princess (9), der nicht an die Leistung aus dem Go anschließen konnte. Zehnter wurde Rabia Bakri auf Color Skip (3).
>>> zurück <<<
--