Deutsche Meisterschaft in Vechta 2002
Offen Pleasure Senior

Klare Entscheidung schon im Vorlauf

Einen klaren Gewinner gab es im Vorlauf der Offen Pleasure Senior: Henning Daude holte bei den drei Richtern Jack Drechsler, Mike Stohr und Hubertus Ott jeweils den ersten Rang und damit gesamt 234 Punkte. Damit unterstrich der Titelverteidiger dieser Disziplin, dass er auch in diesem Jahr Gold will. Sehr knapp dagegen die Entscheidung zwischen dem zweiten und dritten Rang: Danny Reinkehr qualifizierte sich mit 142 Punkten auf Call Me JC Zippo als Zweiter und mit 138 Punkten ging der dritte Platz an Esther Ott-Jancak auf CH Sonnys Splash. Als Vierte ging die Rheinländerin Anja Bongard auf Doc Rowdy Star durch das Ziel (106) und Fünfte wurde Susanne Wolters auf Tabby Tucker (97). Gerade einen Zähler weniger sammelte die Landesverbands-Kollegin Christine Bonsmann auf Amigo (96). Mit 82 Punkten qualifizierte sich Helga Hommel auf Joseph Zan Leo, Achte wurde Saskia Benz auf Genuinely Primadonna (64). Schwer nachzuvollziehen war, dass es Christina Munster mit Honey Zippo Bar nicht ins Finale schaffte. Sie scheiterte mit 56 Punkten, obwohl sie durchaus bei einem Richter Vierte geworden war und insgesamt eine finalwürdige Leistung präsentiert hatte.

Okie Sanolena ist ein phantastischer Beweger

Im Finale der Offen Pleasure Senior setzte sich dann Henning Daude (Adelheidsdorf) erwartungsgemäß durch. Mit dem phantastischen Beweger Okie Sanolena vereinte er klare 234 Platzierungspunkte auf sich. Zugleich war es die erfolgreiche Titelverteidigung. Danny Reinkehr wiederholte seine Go-Platzierung und wurde mit 198 Punkten auf Call Me JC Zippo Deutscher Vize-Meister. Auf den dritten Rang arbeitete sich Helga Hommel vor, die für 165 Punkte mit Joseph Zan Leo Bronze einstrich. Vierte wurde Esther Ott-Jancak auf CH Sonnys Splash (117). Der fünfte Rang ging an Christine Bonsmann auf Amigo (109) und Sechste wurde Anja Bongard auf Doc Rowdy Star (77). Als Siebte wurde Susanne Wolters auf Tabby Tucker bewertet (57) und Achte wurde Saskia Benz auf Genuinely Primadonna (51).
>>> zurück <<<
--